Die Gründer

Iris Schneider

Mich bedrückt sehr, dass viele Menschen in der Welt in sehr großer Armut leben und keine Unterstützung erfahren wie wir sie in Form von Sozialleistungen des Staates kennen. Sie selber, aber insbesondere auch ihre Kinder haben kaum eine Chance dieser Armut ohne fremde Hilfe zu entkommen. Mir ist es ein persönliches Anliegen diesen Menschen durch die Arbeit der Stiftung zu helfen. Ich möchte mich persönlich engagieren und gleichzeitig mittels der Stiftung die notwendigen finanzielle Mittel bereitstellen, damit die dringend benötigte Hilfe gegeben werden kann.

Der christliche Glaube ist in mir tief verwurzelt. Sterben gehört mit zum Leben und sollte für keinen eine Bedrohung darstellen. Ich möchte durch unser Engagement erreichen, das Menschen friedlich, geborgen und getröstet durch die Verheißung Gottes sterben können. Wir werden deshalb Menschen und Einrichtungen wie zum Beispiel Hospize unterstützen, die genau dieses tun.