Die Gründer

Prof. Dr. Ulf Schneider

Mich hat es sehr berührt, als ich von einem geschätzten Mitglied eines kirchlichen Gremiums erfahren habe, dass seine Frau in einer Umgebung und unter Bedingungen sterben musste, die nur schwer zu ertragen waren. Hier wirkungsvoll helfen zu wollen, war für mich nur ein kleiner gedanklicher Schritt. Die Unterstützung von Hospiz- und Palliativarbeit ist mir ein echte Herzensangelegenheit geworden.

Meine meist geschäftlich veranlassten Reisen haben mich teilweise auch in Regionen geführt, wo Menschen unter völlig unwürdigen Bedingungen leben müssen. Mir ist bewusst geworden, dass wir dafür verantwortlich sind, Ihnen wirksam so zu helfen, dass sie aus dieser Notlage herauskommen. Ich habe damals die Sendung gesehen, in der Karl-Heinz Böhm sein Projekt Äthiopien „Menschen für Menschen“ angekündigt hat. Mich hat tief seine Entscheidung beeindruckt, von nun an sein Leben ausschließlich in den Dienst der ärmsten Menschen zu stellen. Mit unserem Zweck Menschen zu helfen, die in absoluter Armut leben, wollen wir seiner Inspiration folgen und auch andere für unsere Projekte zu begeistern.