Besondere Momente schenken: Lama und Alpaka zu Besuch im Hospiz

Wir freuen uns, dass nun der regelmäßige Besuche von Fontano und Manu gesichert sind. Mit Hilfe des Vereins "Berliner helfen" der Berliner Morgenpost ist dies gelungen - herzlichen Dank!

Fontano und Mandu können zur Linderung von Angst und Schmerz beitragen, denn sie helfen Menschen über Gefühle zu sprechen. Auch den Angehörigen - und insbesondere Kindern - helfen sie, mit der belastenden Situation des Sterbens besser umzugehen. Sie sind stubenrein und können so überall empfangen werden, selbt auch auf Wunsch direkt am Bett.

Nähere Beschreibung:   https://diakonie-hospiz-wannsee.de/aktuelles/nachricht/wenn-lama-und-alpaka-zu-besuch-ins-hospiz-kommen/

So schaffen wir mit der Finanzierung der Besuche von Fontano und Manu besondere Momente für alle: die Gäste des Hospizes, die Angehörigen und die Mitarbeitenden - wir schenken Zuversicht.

"In unserer Hospizarbeit leitet uns das Motto der Hospizbewegung: Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben", sagte Walther Seiler, Geschäftsführer des Diakonie Hospiz Wannsee, bei der Übergabe des Schecks.